Einladung zum Gedankenaustausch zum Schulschach

Schach an Schulen boomt. Wir wollen diese Tatsache ausnutzen und  in Thüringen Schach als reguläres Unterrichtsfach entwickeln und Lehrerinnen und Lehrer gewinnen, die das in die Praxis umsetzen können. Dazu ist Hilfe von vielen Seiten notwendig. So wollen wir unter anderem ein Lehrteam aufstellen, die das Schulschachpatent vermitteln können, die Schachjugend erarbeitet gerade einen Rahmenlehrplan.

Ich möchte deshalb gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Thüringer Schachjugend Tino Theer und dem Schulschachreferenten Sebastian Werner alle Interessierte zu einem ersten Gedankenaustausch zu diesem Thema einladen.

Termin: Sonnabend, 06.07.2019
Zeit: 10.00 Uhr
Ort: Spiellokal von Empor Erfurt, Schützenhaus, Schützenstraße 4, 99086 Erfurt
Teilnehmer: An Schulschach interessierte Schachspielerinnen und Schachspieler

Zur Einladung

Sollten durch den Ferienbeginn interessierte Menschen verhindert sein, wäre es schön, wenn sie uns ihre Bereitschaft zur Mitarbeit signalisieren könnten.  Um besser planen zu können, wäre eine Anmeldung per Mail oder telefonisch wünschenswert.

Mit freundlichen Grüßen

Diana Skibbe
(Präsidentin des ThSB)

Tags: ThSB, Präsidium, Nachwuchsschach

Drucken E-Mail

Themen