Nachruf Ernst Heinemann

Ernst HeinemannHallo Schachgemeinschaft, heute am 30.08.2019 müssen Wir Euch die traurige Mitteilung überbringen, das unser langjähriger Schachfreund, Trainer und Gründer des Weidaer Schachlebens Ernst Heinemann im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

Er wird eine große Lücke hinterlassen, da er immer fürs Schach lebte, uns ein treuer, ehrgeiziger und guter Freund war.

Er gründete in Weida vor über 50 Jahren einen Schachverein, spielte und trainierte mit vielen Jugendlichen und lebte für das Königliche Spiel.

Wir Freunde vom SK Weida e.V. werden Dich stets in guter Erinnerung behalten.

54. Triebeser Eberhard-Hoffmann-Osterblitz

Triebeser Osterblitz - Gunter Sandner, André Künzel, Jeromé du MaireAm 19.04.2019 fand unser 54. Eberhard Hoffmann Osterblitzturnier in Triebes statt. Finanzielle Unterstützung erhielten wir von der Stadt Zeulenroda-Triebes und der Allianzversicherung in Triebes, vertreten durch T. Flächsig. Die Gaststätte "Bei Lindners" stellte ihre Räume kostenlos zur Austragung des Turniers zur Verfügung und fertigte zu einem moderaten Preis 3 verschiedene leckere Speisen zum Mittagessen an. Außerdem gab es eine Menge Kleinstsponsoren, die Sachpreise zur Verfügung stellten. So gab es einen Wanderpokal, 6 Geldpreise und 8 Sachpreise zu gewinnen. Herzlichen Dank an alle Sponsoren.

Themen