Dringend Ausrichter für Nachwuchs-ThEM 2019 gesucht

Liebe Schachfreunde,

vom 13.04.-16.04.2019 sollten die nächsten Thüringer Jugendeinzelmeisterschaften in Dittrichshütte stattfinden. Leider haben wir erfahren, dass das Objekt 'Kinder- und Jugenderholung Dittrichshütte' geschlossen wurde. Damit ist auch die Bewerbung vom MTV 1876 Saalfeld hinfällig.

Wir haben nun ein großes Problem. Deshalb geht dieser Hilferuf an alle Vereine.

1. Ist jemand in der Lage, diese Meisterschaft wie geplant in einer Veranstaltung und in einem Objekt durchzuführen?

2. Kann ein Verein die Meisterschaft für einige Altersklassen durchführen?

Zu den Rahmenbedingungen: 2018 nahmen 159 SpielerInnen an den Meisterschafte teil und es übernachteten insgesamt 199 Personen. Es wird einen Zuschuss für den Ausrichter durch die ThSJ geben und Spielmaterial kann über den ThSB kostenlos ausgeliehen werden.

Bitte Vorschläge jeglicher Art an Tino Theer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), Stefan Koch (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Norbert Reichel (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)!!

Kaderliste 2018/19

Die Leistungssportkommission des ThSB hat am 18.08.2018 den Kader für die Saison 2018/19 festgelegt. Die Kaderliste findet sich im Downloadbereich.

Schach Europamannschaftsmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen in Bad Blankenburg 2018

Teamfoto U12w 2018In der Zeit vom 11. bis 19. Juli finden die Europamannschaftsmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen im Schach in Bad Blankenburg statt.

Erstmals wird auch die AK u12 vertreten sein. Thüringen ist Gastgeber und darf deshalb eine eigene Mannschaft in dieser Altersklasse ins Rennen schicken. Vom Thüringer Schachbund wurden folgende Spielerinnen für die Europamannschafts-meisterschaften in der AKu12 nominiert.

Termin der Nachwuchs-ThEM 2018

Da es zuletzt zu Unklarheiten kam, sei hier noch einmal darauf hingewiesen, dass die Thüringer Meisterschaften U10-U18 in diesem Jahr in der Woche vor Ostern, also vom 24.-27.03.18 stattfinden. Austragungsort ist wie in den letzten Jahren Dittrichshütte. Die Ausschreibung und die Liste der vorberechtigten Spieler finden sich beim Ausrichter MTV 1876 Saalfeld.

Schüler-Weihnachtsfeier: VfL Gera - ESV Gera - SV 1861 Liebschwitz

Schüler-Weihnachtsfeier Gera 2017Auch in diesem Jahr wurde nun schon zum 4. Mal eine gemeinsame Schüler-Weihnachtsfeier der 3 Geraer Nachwuchsabteilungen VfL Gera, ESV Gera und SV 1861 Liebschwitz organisiert. Insgesamt nahmen 25 Kinder und Jugendliche, 8 vom VfL, 5 vom ESV, 12 aus Liebschwitz sowie deren Betreuer und Eltern teil, unser Spiellokal „Eichenhof“ war gut gefüllt. Es wurden, teils von den Eltern selbst gebackene Leckereien und Weihnachtsgeschenke bereitgestellt, die am Ende der Feier als Preise vergeben wurden.

Nachwuchsleistungszentrum vom Erfurter Schachklub neu eröffnet

ESK-NachwuchsIn den Klubräumen des ESK wurden in den vergangenen Monaten viele freiwillige Arbeitsstunden geleistet. Ziel der Anstrengungen war es, durch Renovierung, Möbelneukauf und den Einsatz von modernster Technik die Bedingungen für Training und Wettkampf deutlich zu verbessern.

Roland Töpfer (Lok Sömmerda) ist Thüringer des Monats April

"MDR Thüringen - Das Radio", das "MDR Thüringen Journal" und die Ehrenamtsstiftung küren Roland Töpfer für sein Engagement im Nachwuchsschach zum Thüringer des Monats April. Neben einem Text samt Bildern findet sich auf der Seite des MDR auch der im Fernsehen gesendete Beitrag.

Themen