2. offene Thüringer Seniorenmeisterschaft in Weimar beendet

Nach der erfolgreichen Premiere 2024 in Apolda führte die Firma ChessXdream erneut die nunmehr 2. Offene Thüringer Seniorenmeisterschaft durch.

Das Turnier fand vom 02.bis 08.02.2025 im Hotel Leonardo in Weimar statt.

Nach 55 Teilnehmern im Jahr 2024 fanden in diesem Jahr erfreulicher Weise 136 Spielerinnen und Spieler den Weg nach Thüringen.

 

Sieger des Turnieres wurde Schachfreund Friedbert Prüfer von der TSG 1861 Taucha mit 6 Punkten aus 7 Partien. Schachfreund Prüfer blieb ungeschlagen und besiegt u.a. den Vorjahressieger Piotr Cap in der 5. Runde.

Turniersieger Friedbert Prüfer

 

Die weiteren Geldpreise gingen an FM Manfred Menacher, FM Christian Hess, FM Michael Becker und FM Dr. Frank Belke.

Den 6. Platz und damit gleichzeitig den Titel des Thüringer Seniorenmeisters Ü65 2025 erreicht IM Joachim Brüggemann vom Erfurter SK mit 5,5 aus 7.

 

Den 10. Platz und damit gleichzeitig den Titel des Thüringer Seniorenmeisters Ü50 2025 erreicht Marko Sauer von der SG Arnstadt-Stadtilm mit 5 aus 7.

Thüringer Seniorenmeister Ü50 2025 Marko Sauer

Thüringer Seniorenmeisterin Ü65 2025 wurde Schachfreundin Helga Semisch vom ESV Lok Meiningen.

Die Preisträger der 2. Offenen Thüringer Seniorenmeisterschaft auf einen Blick. Links die Schiedsrichter Bernd Vökler, Rudolf Rüther und der Turnierleiter Torsten Warnk.

 

 

Das Turnier auf der Homepage von chessXdream

Die aktuellen Turnierergebnisse auf chessresults.com