Weihnachts- und Neujahrswünsche des Präsidiums

Liebe Schachspielerinnen und Schachspieler,

nun ist es fast um, dieses verrückte, uns vieles abverlangende Jahr 2020! Corona hat uns fest im Griff und wir alle hoffen, dass die in Aussicht gestellten Impfungen bald ein wieder normales Leben ermöglichen werden. Aber auch das wird wohl noch eine Weile dauern.

Internet-Schachturniere ermöglichen es, unser Hobby weiter zu pflegen. Dennoch fehlt uns natürlich der Wettkampf am Brett, mit einem Menschen, der uns gegenüber sitzt. Schön, dass die deutschen Meisterschaften im Sommer bei den Erwachsenen in Magdeburg und im Herbst bei den Kindern in Willingen durchgeführt werden konnten. Hygienemaßnahmen und Masken am Brett waren ein Novum im Schachwettkampf. Trotzdem war es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein wirklich aufregendes Erlebnis.

Herzlichen Glückwunsch an Bernd Vökler für die Auszeichnung als Trainer des Jahres! Mit seiner Idee des Aufbaus der Prinzengruppe und der Förderung dieser jungen Spieler hat er über Jahre auch an dieser Idee weitergearbeitet. Der Thüringer Schachbund gratuliert auf das herzlichste.

Ich danke allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern im Präsidium für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und wünsche allen Mitgliedern des Thüringer Schachbundes mit ihren Familien frohe Weihnachtsfeiertage und einen Guten Rutsch ins Jahr 2021!

Bleibt schön gesund! Diana Skibbe (Im Namen des Präsidiums des ThSB)

Tags: ThSB, Präsidium

Drucken E-Mail

Themen