Aktuelle Termine

Fr Jun 12 Offene KEM Erfurt

Ankündigung: 1. Frauen-Bundesliga am 24. und 25.03.18

10. und 11. Runde im Alloheim Senioren-Residenz  "Am Hirschgarten" in der Neuwerkstraße 24, 99084 Erfurt

Die Einrichtungsleiterin Jacqueline Werner stellt dem ausrichtenden SV Medizin Erfurt den Mehrzwecksaal wieder  zur Verfügung. Verwaltungsleiterin Dagmar Richter wird wieder die Betreuung im Haus übernehmen.
Vier Damenmannschaften werden Samstag ab 14 Uhr und Sonntag ab 9 Uhr in je zwei Begegnungen aufeinander treffen.

Am Samstag gilt es für den SV Medizin 2  Punkte im Abstiegskampf gegen die Rodewischer Schachmiezen zu erspielen. Dies wird aber eine schwierige Aufgabe, da die Schachmiezen bisher schon 10 Mannschaftspunkte eroberten und sicher im Tabellenmittelfeld liegen.

Nur dann und mit einem weiteren Sieg am Sonntag gegen den SV Weißblau Allianz Leipzig wäre der Klassenerhalt noch möglich. Die Leipzigerinnen haben wie der SV Medizin erst 2 Mannschaftspunkte erspielt.
Als Tabellenletzter könnte das Abenteuer 1. Bundesliga sonst zu Ende gehen.

Als 4. Mannschaft werden die Damen des SK Lehrte wieder zu Gast sein, die erst gegen Leipzig und dann gegen Rodewisch spielen.

Zur letzten Doppelrunde kürten die Frauen aus Baden-Baden den Spielsaal zum derzeitig besten Spiellokal  in der Frauen-Bundesliga ... ein dickes Lob an die Gastgeber vom Alloheim!

Tags: Überregionales, Erfurt, Frauenschach, Termine

Drucken E-Mail

Themen