Einladung zum Osterblitzschachturnier

Es ist wieder soweit: 53. Osterblitz in Geschwenda 2019

Zum 53. Mal wird in diesem Jahr das Osterblitzschachturnier in Geschwenda ausgespielt. Wie immer sind die Vorbereitungen dafür bereits in vollem Gange. Wir hoffen auch in diesem Jahr die Teilnehmerzahl des Vorjahres zu überbieten. 45 Spieler aus den Vereinen des Ilmkreises und drüber hinaus (z. B. aus Fulda, Bickenriede, Leipzig und Hartha) fanden 2018 den Weg nach Geschwenda.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Endrunde Bezirkspokal Mitte 2018/19

Die Endrunde des diesjährigen Bezirkspokals richtet am 24.März 2019 Medizin Erfurt aus. In der Zwischenrunde konnten sich Medizin Erfurt 2, Lok Sömmerda, Ilmenauer SV und TSV Plaue als Teilnehmer qualifizieren.

Spiellokal: Poeler Weg 4a, 99085 Erfurt
Beginn ist 9.00 Uhr, die Halbfinalpaarungen werden kurz vor Beginn der Runde ausgelost.

Drucken E-Mail

Anmeldestand BEM Mitte

Leider haben bis zum 30.Januar nur 10 Spieler ihre Teilnahme an der Bezirkseinzelmeisterschaft 2019 zugesagt. Ich hoffe das sich in den nächsten Tagen noch weitere Schachfreunde finden werden die an der Meisterschaft teilnehmen wollen. Bis zu 32 Spieler können an der BEM teilnehmen. Leitet bitte die Mail noch mal in euren Vereine an alle Schachfreunde weiter. Diese können sich bei Interesse direkt bei mir melden.

Hier noch mal die wichtigsten Daten:

Die BEM 2019 der Männer findet vom 15.-17.2.19 beim Erfurter SK statt. Die erste Runde beginnt am Freitag um 18.00 Uhr.
Anmeldungen bitte an Jens Goemann: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur vollständigen Ausschreibung

Drucken E-Mail

ESK-Spieler gibt Bridgekurs an Erfurter Volkshochschule

Als "Schach der Kartenspiele" wird Bridge oft bezeichnet und so wundert es nicht, dass viele Schachfreunde auch begeisterte Bridgespieler sind. Für die, die es ihnen gleichtun wollen, bietet Rudolf Rüther vom Erfurter SK ab März einen Anfängerkurs an der Erfurter Volkshochschule an. Weitere Details finden sich auf der Kursseite, auf der man sich auch anmelden kann.

Drucken E-Mail

GM Martin Krämer souveräner Sieger beim Erfurter Weihnachtsblitz

Spitzenduell zwischen Martin Krämer und Elisabeth PähtzBeim stark besetzten Weihnachtsblitzturnier des Schachfördervereins Erfurt konnte sich Martin Krämer (Schachfreunde Berlin) mit 13 Punkten aus 13 Runden durchsetzen. Auf den Plätzen folgten mit Elisabeth Pähtz (USV Dresden, 11 Punkte) und Peter Enders (Erfurter SK, 9 Punkte) weitere Größen des Erfurter Schachsports. Nachstehend die Tabelle und weitere Fotos.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Themen