Aktuelle Termine

Keine Termine

Senioren-Meisterschaft Bezirk Mitte 2018

Sieger Senioren-BEM 2018Rudolf Rüther vom Erfurter SK wurde mit 6 Punkten neuer Seniorenmeister vom Schachbezirk Mittelthüringen. Er gewann punktgleich vor seinem Vereinskameraden Uli Albrecht. Beide distanzierten das Feld um einen Punkt. Leonid Kolodny vom USV Erfurt gelang mit 5 Punkten der 3. Platz und er wurde auch bester Nestor des Feldes.

Mit 18 Teilnehmern gab es noch Luft nach oben. Leider fehlten Schachspieler aus dem Ilmkreis, Apolda und Sömmerda. Erstmalig nahmen auch drei Schachfreunde vom STZ Herrenberg am Turnier teil. Im nächsten Jahr wird die Austragung um ein bis zwei Wochen verschoben und auf ein punktspielfreies Wochenende gelegt. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dagmar Richter (SV Medizin) für die Bereitstellung des Spielsaales im ALLOHEIM - Seniorenresidenz "Am Hirschgarten" in der Erfurter Neuwerkstraße und dem Küchenteam für den bereitgestellten Imbiss.

Detaillierte Ergebnisse

Tags: Ergebnisse, Berichte, SB Mitte, Seniorenschach

Drucken E-Mail

Themen