Aktuelle Termine

So Dez 06 Corona-Pokal SB Mitte - 2. Runde

Bernd Vökler als Trainer des Jahres vom Deutschen Schachbund geehrt

Der Deutsche Schachbund hat Bundesnachwuchstraier Bernd Vökler vom Erfurter SK als Trainer des Jahres 2019 ausgezeichnet. Er reiht sich damit in eine illustre Reihe von Trainern des Deutschen Nachwuchsschachs ein.

Vor seiner Tätigkeit beim DSB war Bernd über 10 Jahre als Landestrainer des ThSB tätig. Das Präsidium des ThSB gratuliert Bernd ganz herzlich und bedankt sich für den jahrelangen Einsatz im Nachwuchsschach.

Auch der Thüringer Allgemeine war die Ehrung des Apoldaers eine Meldung wert.

Informationen durch das Präsidium des ThSB

Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,

ich möchte Euch auf diesem Wege mitteilen, dass sich der Thüringer Schachbund für ein Projekt Sportentwicklung beim Landessportbund Thüringen beworben hat. Ziel des Projektes soll es sein, Schach als Unterrichtsfach in Thüringen einzuführen.

Ausschreibung Lehrgang zum Regionalen Schiedsrichter 2017

Liebe Schachfreunde,

am 25. und 26.03.2017 findet in Erfurt im Spiellokal von Medizin Erfurt, Poeler Weg 4  ein Lehrgang zum Regionalen Schiedsrichter statt. Beginn ist jeweils um 10.00 Uhr.

Referent ist der FIDE-Schiedsrichter Daniel Wanzek

Ausschreibung C-Trainer Lehrgang 2017 (update 01.03.17)


Nachdem im letzten Jahr die erforderliche Teilnehmerzahl nicht zusammenkam, wird der Thüringer Schachbund in diesem Jahr wieder einen Lehrgang zum Erwerb der C-Trainer-Lizenz Leistungssport des DSB durchführen. Bis jetzt haben 13 Schachfreunde gemeldet, so dass ein Lehrgang sicher zustande kommt. Die Termine bis zur Sommerpause stehen ebenfalls fest.

 

Themen