Aktuelle Termine

Sa Jul 21 Deutsche Senioren-EM
Fr Aug 03 SEM & VM Erfurt
Sa Aug 04 8. Hartung-Turnier
So Aug 12 Thüringenpokal - 4. Runde

In memoriam Wilhelm Schmidt (SC Suhl)

Wir trauern um unser langjähriges Vereinsmitglied – Wilhelm Schmidt.

Wilhelm Schmidt hat über 50 Jahre unseren Verein gestärkt. Er starb am 11. Januar 2017 im Alter von 82 Jahren. Bis zur Saison 2014/2015 war Wilhelm Stammspieler in unserer Mannschaft und verpasste in all den vielen Jahren nur ganze 4 oder 5 Spiele!!! Wilhelm war ein guter verlässlicher Vereinsspieler, auf den man bis zum Schluss zählen konnte. Am 27. November 2016  erzielte er sein letztes remis für unseren Verein.

Trotz seiner Erblindung spielte er in den 70iger und 80iger Jahren  - damals noch Motor Suhl – DDR Liga in unserer 1. Mannschaft.  Wilhelm gehörte im Blindenschach zur DDR Spitze und war über die Landesgrenze hinaus bekannt.

Der Tod von Wilhelm Schmidt kam für alle plötzlich und auch unerwartet.  Wir trauern und  unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Frau Gisela und seiner Familie.

Die Schachfreunde vom Schachclub Suhl

Tags: Ehrungen, Schmalkalden-Meiningen/Suhl, SB Süd

Drucken E-Mail

Themen