Aktuelle Termine

Sa Feb 29 TASI
Fr Mär 13 Offene KEM Erfurt
So Mär 15 Thüringer Spielklassen - 7. Runde
Sa Mär 21 4. Wartburgopen (Schnellschach)
Sa Mär 21 @10:00 - 02:00PM Sitzung des Präsidiums des ThSB
Do Mär 26 Deutsches Senioren-Derby

Erfurter SK mit Sieg und Niederlage - Franz Bräuer kommentiert

Gemischte Ergebnisse gab es am vergangenen Wochenende für die Thüringer Vereine in den überregionalen Spielklassen.

Am Samstag konnte der Erfurter SK die 3. Runde gegen den USV TU Dresden noch mit 5,5:2,5 für sich entscheiden. Nach einer 3,5:4,5-Niederlage gegen Nickelhütte Aue in der 4. Runde am Sonntag belegen die Erfurter nun Platz zwei der 2. Bundesliga Ost hinter dem SC Forchheim. Franz Bräuer kommentiert aus der 3. Runde die Gewinnpartie vom Spitzenbrett.

In der Oberliga Ost, Staffel B konnte der SV 1861 Liebschwitz am Samstag mit einen 5,5:2,5 gegen die VSG Offenbach bereits den zweiten Saisonsieg verbuchen und verlor am Sonntag mit 3,5:4,5 gegen FB Mörlenbach-Birkenau. Der SV Empor Erfurt und der SV Schott Jena holten mit Unentschieden gegen BvK Frankfurt bzw. Offenbach jeweils den ersten Punkt der Saison, verloren aber gegen den SC Heusenstamm bzw. Mörlenbach-Birkenau.

Drucken E-Mail

Themen