Aktuelle Termine

Fr Aug 14 Offene KEM Erfurt
Sa Aug 15 @10:00 - 02:00PM Sitzung des Präsidiums des ThSB

Deutsche Schach-Online-Liga startet im Juni

Aufgrund der Einschränkungen durch die COVID-19-Pandemie steht der reguläre Spielbetrieb derzeit still. Eine Alternative bieten der Deutsche Schachbund und ChessBase nun mit der Deutschen Schach-Online-Liga. Dort treten 4er-Mannschaften in nach Spielstärke sortierten Ligen gegeneinander an. Die Bedenkzeit beträgt 45 Minuten + 15 Sekunden/Zug und der Meldeschluss ist am 17.06. Weitere Details auf der Turnierseite.

Drucken E-Mail

Das 29. Erfurter Schachfestival steht vor der Tür

Wie gewohnt findet das Erfurter Schachfestival vom 26. bis 30. Dezember im Radisson Blu Hotel statt. Gespielt wird wieder in vier Turnieren (Meisterturnier Elo/DWZ >1900, Hauptturnier DWZ < 2000, Amateurturnier DWZ < 1600 und Seniorenturnier Jahrgang 1959 und älter). Die maximale Gesamtteilnehmerzahl beträgt 444. Zwei Monate vor dem Start sind davon nur noch 200 Plätze frei. Es ist wiederum damit zu rechnen, dass das Schachfestival vorzeitig ausgebucht ist. Weitere Informationen - auch über den aktuellen Anmeldestand - gibt es auf der Turnierwebseite www.erfurter-schachfestival.de.

Drucken E-Mail

Thüringer Teilnehmerin für DFSEM gesucht

Frauenschachreferentin Mareike Dietrich sucht noch eine Thüringer Teilnehmerin für die Deutsche Frauen-Schnellschach-Einzelmeisterschaft am 21. & 22.09. in Neumarkt. Informationen zum Turnier finden sich auf der Turnierseite. Interessenten melden sich bitte bei Mareike (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Drucken E-Mail

Themen