Aktuelle Termine

Fr Okt 09 Offene KEM Erfurt

Mitteilungen des Landesspielleiters

Mitteilungen des Landesspielleiters

Werte Thüringer Schachfreunde,

Auf Grund der derzeitig noch geltenden staatlichen Festlegungen (Abstandsregelung, Mundschutz, begrenzte Anzahl von Personen in geschlossenen Räumen usw.) und der Wahrscheinlichkeit, dass diese nicht so schnell beendet werden, teile ich folgendes mit:

  • die Thüringer Schnellschachmeisterschaft am 4.7. in Meiningen wird abgesagt

  • die Blitzmeisterschaften im September in Weimar, werden wohl auch nicht stattfinden können, dies können wir aber auch noch Ende August entscheiden

  • selbiges betrifft die ThSB-Meisterschaft im Turnierschach im Oktober in Erfurt

  • wann der Mannschaftspokal losgeht, wird sich ergeben. Da hier nur 4 Bretter benötigt werden, könnte dies etwas eher sein als die normalen Punktspiele.

Am 21.06 tagt der Bundesliga e.V., danach spätestens laut Terminvorschlägen am 29.06. die Bundesspielkommission und danach so schnell wie möglich der Oberligaausschuss, zwecks Weiterführung, Abbruch oder ? der Saison und festlegung von eventuellen Auf- und Absteigern.

Wenn dies alles feststeht, werden das Präsidium und die Spielkommission des ThSB festlegen wie mit dem Rest der Saison verfahren wird.

Sämtliche Gedankenspiele hängen aber davon ab, was von staatlicher Seite festgelegt wird und können morgen schon wieder hinfällig sein.

MfG und bleibt schön Gesund

Bernd Feldmann/Spielleiter ThSB

Drucken E-Mail

Themen