Aktuelle Termine

Fr Aug 02 Offene KEM Erfurt
Mi Aug 07 Friedrichrodaer Open 2019
Sa Aug 10 Fritz-Hartung-Gedenkturnier

Protokoll der Spielkommissionssitzung

Sitzungsprotokol vom 9.2.19

Protokoll der Spielkommissionssitzung des ThSB vom 09.02.2019

1.Teilnehmerliste:

Hartmut Seele       - Geschäftsstelle des ThSB

Thomas Walther      – Staffelleiter ThL

Roland Töpfer       - Staffelleiter LKW

Jens Goemann        - Spielleiter Mitte

Phillip Thon        - Spielleiter Nord

Maik Wolschendorf   - Spielleiter Ost

Peter Lehmann       – Spielleiter Süd

Bernd Feldmann      - Spielleiter ThSB

Karsten Hoffmann und Norbert Reichel – entschuldigt

 

2.Tagesordnung:

  1. Berichte des Landesspielleiters
  2. Bericht der Frauenreferentin
  3. Berichte der Staffelleiter Thl, LkO und LkW
  4. Berichte der Bezirksspielleiter
  5. Anträge der Spielkommission an das Präsidium bzw. den Kongress
  6. Terminplan des ThSB Saison 2019/20
  7. sonstiges

zu 1.

Im Rahmen der Bundesspielkommissionssitzung in Kassel, an der ich teilnahm, wurden auch die Termine der OL-Ost festgelegt. Diese werden auf der OL-Ost Internetseite veröffentlicht.

Die in Kassel festgelegten Änderungen bzw. Ergänzungen zur TO des DSB können auf der Homepage des DSB unter Spielbetrieb (Informationen der Spielleitung) nachgelesen werden.

Es gab einen Protestantrag an den LSL. Die Entscheidung ist auf der Homepage des ThSB veröffentlicht.

 

Die Meisterschaften des ThSB 2019 finden wie folgt statt:

ThEM           – 31.10. – 03.11.19 in Meiningen ?

ThBlitz Einzel – 09.02.19 in Erfurt

Qualifikation zur DBEM 2020 – nach ThBlMM in Weimar ???

ThBlitzMM     – ??? Weimar

ThSSM         – 29./30.06.19 in Ilmenau

ThMPokal       - Spielleiter Maik Wolschendorf

Die Ausschreibungen für die ThSB-Meisterschaften sind bzw. werden durch den LSL veröffentlicht.

 

zu 2.

Frauenreferentin nicht anwesend

Medizin Erfurt ist in die 1.Frauenbundesliga aufgestiegen !!!

 

zu 3. und 4.

Der Spielbetrieb läuft normal.

Es gab auch wieder einige Rückzüge von Mannschaften kurz vor der Saison und gleich zu Beginn, nach der 2.Runde. Aber dieses Problem werden wir wohl nie lösen.

Bezüglich des Ergebnisdienstes wurde daraufhin gewiesen, das es sinnvoll währe, die Spielerpassnummern anzuzeigen

Es wurde festgestellt, das auf der Homepage mehrere Ordnungen fehlen, bzw. nicht auf dem neuesten Stand sind. Hier sind aber die Bezirksvorstände gefragt und müssen zuarbeiten.

Zu.5.

Siehe Extra-Datei bzw. wird nachgereicht wenn ich Sie ausgearbeitet habe. Erscheinen dann auch bei den Kongressunterlagen auf der Homepage.

Zu 6.

Terminplan 2016/17 ist als Datei angehängt.

Zu 7.

Auftrag von 2018: Der LSL wird beauftragt, eine Befragung der Vereine zwecks elektronischer Uhren, Bedenkzeitregelungen und Turniermodusse durchzuführen.

Hier habe ich bis heute 6 Mitteilungen. Hurra

Mit freundlichen Grüßen Bernd Feldmann/Spielleiter ThSB

 

Drucken E-Mail

Themen