Aktuelle Termine

Fr Jun 28 @20:00 - Monatsblitz des SV Medizin Erfurt
Fr Jul 26 @20:00 - Monatsblitz des SV Medizin Erfurt
Sa Aug 10 Ilmenauer Schnellschachturnier

Ausschreibung zum 51. Osterblitz in Geschwenda 2017

Zum 51. Mal wird in diesem Jahr das Osterblitzschachturnier in Geschwenda ausgespielt. Die Vorbereitungen für dieses Großereignis des Geschwendaer Schachsportes sind bereits in vollem Gange.

Die Veranstalter hoffen in diesem Jahr wieder an die Teilnehmerzahl des 50. Jubiläumsturniers anzuknüpfen, an dem 48 Spieler aus den Vereinen des Ilmkreises und drüber hinaus (z. B. aus Trier, Bickenriede, Leipzig, Hartha und Mühlhausen) teilgenommen hatten.

Im letzten Jahr konnte Timo Greiner vom SV Thuringia Königsee den 1.Platz belegen, gefolgt von Matthias Buring (SG Arnstadt/Stadtilm) auf Platz 2 und Uwe Mehlhorn (SV Ilmenau) auf Platz 3.

Gespielt wird auch diesmal wieder in Abhängigkeit von der Teilnehmerzahl in mehreren Gruppen, aus denen sich dann die einzelnen Finals zusammensetzen.

Traditionsgemäß lädt der ThSV 1886 Geschwenda, Abteilung Schach am Karfreitag, den 14.April 2017 alle Schachspieler auf das Geschwendaer Kickelhähnchen zum diesjährigen Osterblitzschachturnier ein. Für das leibliche Wohl sorgt in altbekannter Art und Weise das Team der Gaststätte „Kickelhähnchen".

Interessenten und Vereine können sich bis zum 12. April 2017 per E-Mail bei
Hans-Joachim Catterfeld: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei
Olaf Krawczyk: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auf dem Postweg bei
Edgar Catterfeld, Neue Sorge 27, 98716 Geschwenda,  anmelden.

Zur Ausschreibung

Tags: Ausschreibungen, Ilmkreis

Drucken E-Mail

Themen