Aktuelle Termine

Fr Okt 09 Offene KEM Erfurt

Mareike Dietrich mit starker Leistung bei der DFEM

Am Wochenende gingen im Rahmen des Meisterschaftsgipfels in Magdeburg auch die Deutschen Einzelmeisterschaften zu Ende.

Im Turnier der Frauen konnte Mareike Dietrich (SV Empor Erfurt) gegen starke Gegnerinnen bis zum Schluss mithalten und am Ende 4,5 Punkte aus 9 Runden erzielen. Ihre Turnierleistung lag damit etwa 300 Punkte über ihrer Wertzahl. Auf Rang 22 von 23 Teilnehmern gesetzt, landete sie so auf einem hervorragenden 11. Platz. Siegerin wurde Carmen Voicu-Jagodzinsky.

Im Offenen Turnier ("Offen" heißt hier für Männer und Frauen) konnte Peter Michalowski (SV Empor Erfurt) mit einem Schlussrundensieg noch das Tabellenende verlassen und belegte mit 3 Punkten Platz 30 von 34 Teilnehmern. Es gewann Luis Engel.

Sieger bei den German Masters wurden Matthias Blühbaum bzw. Fiona Sieber, neuer Deutscher Pokalsieger ist Igor Neyman.

Komplettiert wurde das Event von den Deutschen Seniorenmeisterschaften, an denen auch mehrere Thüringer Spieler teilnahmen.

Fotos vom Meisterschaftsgipfel

Tags: Überregionales, Ergebnisse

Themen