4. Königsgambit-Gedenkturnier Richard Réti

Schon zum vierten Mal findet am 11.11.2017 das Königsgambit-Turnier statt, welches in diesem Jahr Richard Réti gewidmet ist.

27. Erfurter Schachfestival

In knapp zwei Monaten startet das 27. Erfurter Schachfestival, das vom 26. bis 30. Dezember 2017 im Hotel Radisson blu wieder mit vier Turnieren ausgetragen wird:

Ausschreibung zum Mannschaftspokal Mitte 2017/18

Die Ausschreibung steht zum Download bereit. In den letzten Jahren ist die Teilnehmerzahl leider stark zurückgegangen. Es existieren Überlegungen die Bedenkzeit auf Schnellschachniveau zu senken damit an einem Tag mehrere Partien gespielt werden können. Diese, und andere Ideen, sollen auf der Jahrehauptversammlung des Bezirkes Mitte am 2.12. diskutiert werden. Eure Meinungen und Anregungen könnt ihr gerne an Jens Goemann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) senden.

Deutsche Seniorenmeisterschaft 2017

Liebe Schachfreunde,

vom 08.-16. August findet in Berlin die Deutsche Senioreneinzelmeisterschaft statt. Teilnahmeberechtigt sind alle Frauen bis Jahrgang 1962 und alle Männer bis Jahrgang 1957. Das Turnier wird von einem erfahrenen Team ausgerichtet und findet in einem attraktiven Hotel statt. Für Begleitpersonen wird ein Rahmenprogramm angeboten.

Schnellschachturnier und Training für Grundschüler

Interview mit Alexandra Kosteniuk und Elisabeth Pähtz in der TA

Im Rahmen des 2. Erfurter Frauenschachfestivals findet am 03.08.2017 der Tag des Schachs im ANGER 1 Erfurt statt. Für Grundschulkinder wird es neben einem Schnellschachturnier außerdem eine Trainingsstunde mit IM Bernd Vökler und IM Jonathan Carlstedt geben.

Einer der Höhepunkte des Festivals wird das "Duell der Königinnen" zwischen den Ex-Weltmeisterinnen Alexandra Kosteniuk und Elisabeth Pähtz sein. Einen Ausblick darauf gibt das Doppelinterview, das Axel Eger für die TA führte.

Ausschreibung zum 51. Osterblitz in Geschwenda 2017

Zum 51. Mal wird in diesem Jahr das Osterblitzschachturnier in Geschwenda ausgespielt. Die Vorbereitungen für dieses Großereignis des Geschwendaer Schachsportes sind bereits in vollem Gange.

  • 1
  • 2

Themen