Geraer Schach: Geraer Team steigt in Thüringenliga auf

VFL III mit Kantersieg im Ortsderby

Mit den erneuten Siegen der beiden Landesklassespitzenreiter ESV und VFL Gera steht der Aufstieg eines dieser beiden Geraer Teams in die Landesliga bereits fest! Der derzeit einzige Geraer Landesligaverein SV Liebschwitz verliert gegen den Ilmenauer SV mit Großmeister Thomas Pähtz am Spitzenbrett. Und dessen erwarteter Sieg sichert den Südthüringern auch den 5:3-Erfolg. Mit 6:8 Punkten bei 26,5:29,5 Brettzählern sind die Randgeraer möglicherweise noch nicht endgültig gerettet.

Hiergegen ist Elstertal mit dem sehr umkämpften und stets sehr engen 4,5:3,5- Sieg gegen den bemerkenswert spielstarken Neuling Zeulenroda II mit ebenfalls 6:8 Punkten bei 28:28 Brettzählern als jetziger Bezirksligafünfter praktisch gerettet. Auch VFL II hat als Siebter mit 5:9 Punkten beste Aussichten auf den Klassenerhalt.

VFL III düpiert als Bezirksklasseachter den Sechsten ESV Gera II 6:2 und sichert hiermit wohl auch den Klassenerhalt. Ein recht erfolgreicher Spieltag für die Geraer Teams, bei denen es nach Lage der Dinge in dieser Spielzeit wohl endlich wieder einmal keinen Absteiger geben wird!

Tags: Gera, Ergebnisse, Geraer Schach

Drucken E-Mail

Themen