MTV 1876 Saalfeld wird Mannschaftsmeister der Frauen

Heike Goldmund und Meike Ratay.Am 29. Mai 2016 fand seit geraumer Zeit wieder der ein Wettkampf Thüringenliga Frauen Mannschaft statt. Den - leider nur - 3 Vereinen gilt unser Dank für einen sportlich interessanten und fairen Wettkampf.

Insbesondere gilt der Dank dem Ausrichter ESV Lok Sömmerda unter Leitung von SFr. Roland Töpfer. Wie gewohnt fanden die alle ein sehr gut vorbereitetes und höchsten Ansprüchen genügendes Spiellokal vor. Für Imbiss und Getränke war gesorgt. Nun galt es nur noch den sportlichen Teil der Veranstaltung zu bewältigen.

Von zunächst 4 gemeldeten Mannschaften blieben am Ende noch 3 aktive Teilnehmer übrig. Dies waren die Vertretungen von MTV 1876 Saalfeld, ESV Lok Sömmerda und dem Meuselwitzer SV. Auf Grund dieser Teilnehmerzahl wurde entschieden, daß die Runden an einem Tag gespielt werden. Um es zu keinem Leerlauf kommen zu lassen kam das Skalitzka System zur Anwendung. So konnten in 2 Runden die Mannschaften ihren Wettkampf absolvieren. Trotz des kleinen Teilnehmerfeldes gab es interessante und hart umkämpfte Partien zu sehen.

Die Mannschaft des MTV 1876 Saalfeld - als Favorit ins Rennen gegangen - konnte am Ende auch verdient und mit deutlichem Vorsprung den Titel erringen. Die Spielerinnen Meike Ratay, Annett Torres, Melanie Grund und Jasmin Dührkop gaben nur einen halben Zähler ab und gewannen mit 4:0 Mannschaftspunkten und 7,5 Brettpunkten. Herzlichen Glückwunsch!

Auf Rang 2 kam mit ausgeglichener Bilanz - 2:2 Mannschaftspunkte und 4,0 Brettpunkte - die Mannschaft des Meuselwitzer SV mit Anke und Natalie Kohl, Jessica Uhlig und Gastspielerin Heike Goldmund. Dritter wurde die noch junge Mannschaft des ESV Lok Sömmerda mit Katrin, Pia und Cora Kasperczyk sowie Jana Opherden.

Vielen Dank allen Beteiligten für eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir hoffen in der Saison 2016/17 auf wesentlich mehr Beteiligung.

Tabelle und Einzelergebnisse

  • ThMM Frauen 2016_1
  • ThMM Frauen 2016_2
  • ThMM Frauen 2016_3
  • ThMM Frauen 2016_4
  • ThMM Frauen 2016_5

Drucken E-Mail

Themen