Partien der Thüringer Spielklassen online

Seit einigen Jahren gibt es für die oberen Thüringer Spielklassen die Pflicht die Partien der Mannschaftskämpfe einzureichen. In mühevoller Handarbeit werden diese dann entziffert und  eingegeben (von Schachfreund Andreas Kuntze) - vielen Dank hierfür!

Bisher gibt es aber keine zentrale Möglichkeit an diese Partien zu kommen. Schachfreund Martin Strauch von Empor Erfurt hat sich die Mühe gemacht alle ihm zur Verfügung stehenden Partien zu einer Datenbank zusammen zu fügen. Mittlerweile sind es über 5600 Partien von Thüringer Spielern.  Er hat sich auch bereit erklärt, diese Datenbank mit den kommenden Partien zu aktualisieren. Verfügbar sind diese auf seiner Webseite unter: http://www.schach-tipps.de/sonstiges/schach-partiedatenbank-thueringen.

Ein Blick auf die anderen Bereiche seiner Webseite lohnt sich auch, so bietet er für Einsteiger die Möglichkeit zum Schach lernen, gibt Tipps und Tricks und zahlreiche Trainingsmöglichkeiten.

Drucken E-Mail

Themen