Bericht von der Schnellschachmeisterschaft des Kreises Sömmerda

Verfasst von Wolfgang Gerard am . Veröffentlicht in Schachbezirk Mitte

Alfred Vogel neuer Kreismeister im Schnellschach

Der geplante Austragungstermin musste eine Woche vorgezogen werden und kollidierte nun mit dem letzten Osterferienwochenende und einem ausgesprochenen Superwetter. So gab es leider nur sechs Teilnehmer. Der 81-jährige Alfred Vogel lag schon nach zwei Runden mit einem Zähler vorn. Seine Niederlage in Runde drei ließ aber alles wieder zusammenrücken und so blieb es spannend bis zur Schlussrunde. Diese schaffte aber dann doch klare Verhältnisse. Nur bei Rang vier und fünf blieb auch die Wertung gleich, sodass das Spiel gegeneinander den Ausschlag gab. Sicherer Sieger wurde schließlich der Nestor des Feldes, der mit seinem Angriffsstil die jüngeren Konkurrenten letztlich vor zu große Probleme stellte.

Endstand

Platz Name Verein 1 2 3 4 5 6 Pkt. SoBe
1 Vogel, Alfred ESV Lok Sömmerda X 0 1 1 1 1 4,0 7,50
2 Glaser, Bernhard ESV Lok Sömmerda 1 X ½ 1 0 1 3,5 8,25
3 Töpfer, Roland ESV Lok Sömmerda 0 ½ X 0 1 1 2,5 4,75
4 Loose, Helmut ESV Lok Sömmerda 0 0 1 X 1 0 2,0 4,50
5 Volland, Ralf SSV Vimaria Weimar 0 1 0 0 X 1 2,0 4,50
6 Xaver-Pascal Möller ESV Lok Sömmerda 0 0 0 0 1 0 1,0 2,00

Tags: Ergebnisse, Berichte, Sömmerda

Drucken