Kreisligaschnellschachturnier der Kreisliga Sömmerda, Weimarer Land, Weimar Stadt

Verfasst von Wolfgang Gerard am . Veröffentlicht in Schachbezirk Mitte

Erstmalig übernahm die SV Grün-Weiß Straußfurt die Ausrichtung dieses Turniers. Die drei Mannschaften der Kreisliga aus dem Kreis Sömmerda nahmen teil.

Wie schon in der Kreisliga selbst konnte Weimar keine Mannschaft stellen. Günstig erwies sich aber, dass die Schachschule Krug noch ein Apoldaer Team melden konnte und somit ein Viererturnier möglich wurde, in dem keine Mannschaft spielfrei blieb und warten musste.

Es wurde im Rundensystem mit einer Bedenkzeit von 30 Minuten gespielt. Souveräner Sieger wurde die Mannschaft ESV Lok Sömmerda VI, die alle Spiele gewann und auch an drei Brettern zur vollen Punktzahl kam.

Teilnehmende Mannschaften:

TSG Apolda IV (Schachschule Krug)
Pascal Henzgen
Pascal Hilser
Nelly Weichold
Julius Götsch
ESV Lok Sömmerda V
Uwe Orth
Carlos Grosch
Marie Hebestreit
Dirk Strohner
ESV Lok Sömmerda VI
Mathias Niederdorfer
Adrian Niederdorfer
Xaver-Pascal Möller
Thomas Lukannek-Möller
SV Grün-Weiß Straußfurt
Jonathan Skopp
Wolfgang Läer
Eckhard Lein
Christian Rebling

Runde 1:

Apolda IV - Straußfurt 0:4
Henzgen - Skopp 0:1
Hilser - Läer 0:1
Weichold - Lein 0:1
Götsch - Rebling 0:1
Sömmerda V - Sömmerda VI 0,5:3,5
Orth - Niederdorfer,M 0:1
Grosch - Niederdorfer,A -:+
Hebestreit - Möller 0:1
Strohner - Lukannek-Möller 0,5

Runde 2:

Apolda IV - Sömmerda V 2:2
Henzgen - Orth 0:1
Hilser - Grosch +:-
Weichold - Hebestreit 1:0
Götsch - Strohner 0:1
Straußfurt - Sömmerda VI 1:3
Skopp - Niederdorfer,M 0:1
Läer - Niederdorfer,A 0:1
Lein - Möller 0:1
Rebling - Lukannek-Möller 1:0

Runde 3:

Sömmerda V - Straußfurt 2:2
Orth - Skopp 0:1
Grosch - Läer -:+
Hebestreit - Lein 1:0
Strohner - Rebling 1:0
Sömmerda VI - Apolda IV 4:0
Niederdorfer,M - Henzgen 1:0
Niederdorfer,A - Hilser 1:0
Möller - Weichold 1:0
Lukannek-Möller - Götsch 1:0

Abschlussstand:

Rang Mannschaft    Ergebnisse BP MP
1. ESV Lok Sömmerda VI xx 3,0 3,5 4,0 10,5 6:0
2. SV Grün-Weiß Straußfurt 1,0 xx 2,0 4,0 7,0 3:3
3. ESV Lok Sömmerda V 0,5 2,0 xx 2,0 4,5 2:4
4. Schachschule Krug Apolda 0,0 0,0 2,0 xx 2,0 1:5

Tags: Ergebnisse, Sömmerda

Drucken