50. Osterblitz in Geschwenda 2016

Zum 50. Mal wird in diesem Jahr das Osterblitzschachturnier in Geschwenda ausgespielt. Die Vorbereitungen für dieses Großereignis des Geschwendaer Schachsportes sind bereits in vollem Gange. Die Veranstalter hoffen in diesem Jahr mehr als 50 Spieler aus den Vereinen des Ilmkreises und darüber hinaus begrüßen zu dürfen.

Im letzten Jahr konnte Ferenc Langheinrich vom SV Empor Erfurt den 1.Platz belegen, gefolgt von Raiko Siebarth auf Platz 2 und Uwe Mehlhorn (SV Ilmenau) auf Platz 3.

Die erfolgreichsten Spieler der letzten zehn Jahre waren die Brüder Raiko und Marko Siebarth (SG Blau-Weiß Stadtilm), Dr. Bernd Baum und Ferenc Langheinrich (beide SV Empor Erfurt).

Gespielt wird auch diesmal wieder in Abhängigkeit von der Teilnehmerzahl in mehreren Gruppen, aus denen sich dann die einzelnen Finals zusammensetzen.

Traditionsgemäß lädt der ThSV 1886 Geschwenda, Abteilung Schach am Karfreitag, den 25. März 2016 alle aktiven und Hobbyschachspieler auf das Geschwendaer Kickelhähnchen zum diesjährigen Osterblitzschachturnier ein.

Für das leibliche Wohl sorgt in altbekannter Art und Weise das Team der Gaststätte „Kickelhähnchen“.

Ausschreibung 50. Osterblitz Geschwenda

Drucken E-Mail

Themen