Benjamin Zeising Bezirksmeister im Blitzschach

Sieger im Einzel: Bussemer, Zeising, Dr. Wiemers (v. l.).

Kurzfristig sprang der Stadtilmer Schachverein ein, die Bezirkseinzelmeisterschaften des Schachbezirkes Mitte im Blitzschach auszurichten. Mit 13 Teilnehmern aus Erfurt, Geschwenda, der SG Arnstadt/Stadtilm sowie vom Ausrichter war das Turnier sowohl quantitativ als auch qualitativ recht gut besetzt. Gespielt wurde in einer einfachen Runde jeder gegen jeden.

Am Ende setzte sich etwas überraschend Benjamin Zeising von der SG Arnstadt/Stadtilm mit 10 Punkten durch, gefolgt von Karsten Bussemer von der SG Geschwenda/Frankenhain mit 9,5 Punkten. Der 3. Platz ging an Dr. Holger Wiemers von Empor Erfurt, der es auf 9 Punkte brachte wie Gerd Friedrich vom Stadtilmer SV, jedoch das direkte Duell für sich entschied. Die 3 Erstplatzierten qualifizierten sich damit für die Landesmeisterschaften am 15.06.2014, die von der SG Arnstadt/Stadtilm ausgerichtet werden, dazu herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

SG Geschwenda.

Die Mannschaftswertung, wo die jeweils 3 Besten des Vereins gewertet wurden, gewann die SG Geschwenda/Frankenhain vor der Vertretung des Stadtilmer Schachverein.

Weitere Platzierungen: 5. L.Elkhanov, 6. Günther, 7.R.Otto, 8.G.Weinreich, 9.E.Catterfeld, 10. E. Riedel, J. Catterfeld, 12.J. Böttner, 13. T. Herrmann

Themen